Mittwoch, 27. Mai 2009

Filmprojekt

Am ersten Dienstag haben wir uns in drei Gruppen eingeteit, welche jeweils einen Film machen sollten. Ich war mit Nina, Viktoria und Claudia in einer Gruppe. Dann haben wir die Aufgaben verteilt. Ich war Regisseurin und Kamerafrau. Danach wurde das Drehbuch und das Storyboard verfasst. Unsere Geschichte handelt von einer Studentin, welche einschläft und im Traum von einer Freundin umgebracht wird.

Am zweiten Dienstag wurde gedreht. Da wir kein Stativ hatten, musste die ersten Szene gleich zwei Mal gedreht werden, da ich sehr viel gewackelt habe. Unsere Hauptszene -der Mord- wurde in der Bibliothek gedreht. Claudia musste das "Sterben" üben, was in einem 10 minütigem Hustenanfall endete, weil Viktoria den Schal (mit dem Claudia "stranguliert" wurde) zu fest zog. Als wir dann bereit waren, um diese Szene zu filmen, war die Bibliothek offen und deshalb sieht man auch manchmal im Hintergrund andere Personen. Dann haben wir die letzte Szene gedreht, doch die Kassette war zu ende und ich habe es nicht bemerkt. Deshalb fehlt dem Film das Ende, was eigentlich schade ist, da es aus unserer Sicht gut war.

Ich finde, dass das Filmprojekt eine gute Idee war und es hat mir viel Spaß gemacht den Film zu drehen, obwohl es nicht immer ganz leicht war. Außerdem fand ich die Analyse mit Julia super, da mir einige Sachen nicht aufgefallen sind, welche aber doch wichtig sind, damit sich der Zuseher auskennt.
Schade finde ich nur, dass wir keine Zeit zum schneiden hatten, obwohl ich nicht weiß, ob unsere Gruppe das zusammen gebracht hätte, da keiner weiß wie man das macht.

Alles in allem finde ich, dass es eines der besten Projekte war.
Bis bald
BlackBeauty1

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

^^ Du hast einen Kommi...
^^ Du hast einen Kommi von Außerhalb Natalie ^^ Du...
PianoGirl1234 - 2. Jun, 16:25
Oha OoO Harte Sache...
Oha OoO Harte Sache Natalie. Wo zum Teufel hast du...
PianoGirl1234 - 2. Jun, 16:23
Filmprojekt
Am ersten Dienstag haben wir uns in drei Gruppen eingeteit,...
BlackBeauty1 - 27. Mai, 21:21
Ein guter Film
Was ist ein guter Film bzw. welche Kriterien muss ein...
BlackBeauty1 - 3. Mai, 21:42
2 Stunden mehr für Lehrer
Sollen Lehrer 2 Stunden mehr arbeiten? Dies ist zur...
BlackBeauty1 - 15. Apr, 18:51

Links

Suche

 

Status

Online seit 5717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jun, 16:25

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren